Mobilfunk Discounter
StartseiteAnbieterSchnaeppchenGlossar
Anbieter

BASE

blau.de

callmobile

klarmobil

simply

simyo

Schnäppchen

Überblick

Netz

D1 (T-Mobile)

E-Plus

Glossar

GPRS

Mailbox

MMS

No-frills

Postpaid

Prepaid

Rufnummern-
  mitnahme


SMS

Taktung



News/Pressemeldung

Anbieter         Meldung
simyo

>> Details

>> Bestellen


>> Alle Artikel


>> zurück zur
     Übersicht
  • Marktforschung belegt: simyo Kunden sind einfach zufrieden

    simyo Kunden sind überaus zufrieden - das bestätigt eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstituts Vocatus. Beste Grundlage für kontinuierliches Wachstum des Marktersten: Fast neun von zehn Kunden haben simyo bereits mindestens einmal den Freunden und Bekannten weiterempfohlen. Jeder zweite Neukunde kommt aktuell auf Empfehlung der simyo Community.

    Düsseldorf, 26. September 2006
    - "Lasst Kunden sprechen": Unter dieser Devise startete das Münchner Marktforschungsinstitut Vocatus die jüngste simyo Kundenzufriedenheitsanalyse. Und diese ergab für simyo, den Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation, branchenüberdurchschnittliche Zufriedenheitswerte.

    simyo Komfort überzeugt Wer zu simyo wechselt, ist dauerhaft zufrieden. 67 Prozent der Bestandskunden lösen mit simyo ihren Altanbieter komplett ab, mit 56% der überwiegende Teil aller Kunden hatte zuvor Laufzeitverträge. Insbesondere mit dem komfortablen Angebot der Automatischen Aufladung telefonieren simyo Kunden discountgünstig und müssen trotzdem nicht auf die gewohnten Annehmlichkeiten eines Laufzeitvertrages verzichten. Bei simyo bleibt diesen Kunden weiterhin volle Flexibilität und Kostenkontrolle erhalten.

    Verdientes Vertrauen Rund 80 Prozent aller Kunden sind zufrieden mit simyo als Mobilfunkanbieter ihrer Wahl. Dies führt zu einer hohen Weiterempfehlungsbereitschaft und ist die Grundlage für zukünftiges Wachstum: 88 Prozent aller Bestandskunden haben simyo bereits mindestens einmal im Familien- und Freundeskreis weiterempfohlen. Jeder zweite Neukunde wird so aktuell aus der Community der simyo Nutzer geworben - Tendenz steigend.

    simyo gehört zur Familie Ein weiteres Ergebnis der Befragung: 37 Prozent der simyo Kunden besitzen schon mindestens zwei simyo Karten, eine wird oft selbst genutzt, die zweite ist für Familienmitglieder bestimmt. Hauptnutzer der Zweit-Karte sind eigene Kinder sowie Partner.

    Kunden schätzen an simyo vor allem folgende Punkte:
    • einfache Handhabung und Verwaltung über www.simyo.de
    • transparente Kostenübersicht dank Einzelverbindungsnachweis
    • Verlässlichkeit im Servicefall
    • günstige und transparente Tarifstruktur
    • zusätzlicher Ansporn: der Community-Minutenpreis von 6 Cent von simyo zu simyo, der seit 2. Oktober 2006 deutschlandweit unbefristet gilt
    • die Möglichkeit, über www.simyo.de auch günstige Handys und Zubehör zu kaufen
    • sowie die digital signierte Rechnung für den Nachweis der Vorsteuerabzugsfähigkeit beim Finanzamt.


    Das Original unter den "Bierdeckel-Tarifen" Rolf Hansen, Gründer und Geschäftsführer der simyo GmbH, hierzu: "Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden ist unser größter Erfolg, ist diese doch Vorraussetzung für Langfristigkeit. simyo hat vor mehr als einem Jahr erstmals eine Schneise in den Tarifdschungel geschlagen und mit dem 16 Cent Einheits-Tarif das Original unter den "Bierdeckel-Tarifen" eingeführt. Auch in Zukunft werden wir auf Einfachheit, Fairness und 100 Prozent Kundenorientierung setzen."

    Weitere Details zur Befragung:
    • Methode: Onlinebefragung (CAWI - Computer Assisted Web Interview)
    • Nettostichprobe: 3.854 auswertbare Interviews
    • 78 Prozent der simyo Kunden gehen über einen DSL-Zugang ins Internet
    • 64 Prozent der simyo Bestandskunden sind Männer - im Durchschnitt sind sie 38 Jahre alt. Der Anteil an weiblichen simyo Kunden liegt bei 36 Prozent.


    simyo im Überblick

    (aktueller Stand 01.09.2006)

    • Ein Tarif, rund um die Uhr, in alle Netze deutschlandweit
    • 16 Cent / Minute, 11 Cent / SMS
    • NEU: community-Minutenpreis - 6 Cent / Minute von simyo zu simyo
    • Faire 60/1 Taktung
    • Keine monatliche Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz
    • kostenlose Mailboxabfrage
    • SIM-only Vertrieb über das Internet
    • Große Auswahl vertragsfreier Marken-Handys und Markenzubehör zu attraktiven Preisen bei simyo im Handy-Shop
    • Automatische Guthaben-Aufladung online und via SMS per Kreditkarte, Lastschrift und per Überweisung
    • Kostenlose simyo Verbindungsübersicht via Internet
    • Online-Rechnungen mit digitaler Signatur, vorsteuerabzugsfähig und gültig für die Vorlage beim Finanzamt


    Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial (honorarfrei) und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse

    Über die simyo GmbH
    simyo wurde im Mai 2005 von dem vierköpfigen Management-Team um Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen und E-Plus gegründet. simyo bietet als erster Mobilfunk-Discounter und Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation in Deutschland ein SIM-only Produkt über das Internet unter www.simyo.de an. Das Konzept: Mobil telefonieren muss einfach, günstig und fair sein. Ohne Vertragsbindung, ohne Mindestumsatz bei 0 Euro Grundgebühr kostet eine Gesprächsminute bei simyo 16 Cent, eine SMS 11 Cent. In alle deutschen Netze, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.

    Für Rückfragen
    simyo GmbH
    Ira Reckenthäler
    Tel: 0211 / 88 25 05 42
    E-Mail: ira.reckenthaeler(at)simyo.de

    Trimedia Communications Deutschland GmbH
    Michaela Thelen / Miriam Benning
    Tel: 0211 / 96485 39
    E-Mail: simyo@dus.trimedia.de

Favoriten/LesezeichenNewsImpressum

Vergleich mit weiteren Anbietern: Aldi Talk | Ja Mobil | Penny Mobil | S Mobil | Alditalk | jamobil | PennyMobil | smobil